Gutes bewahren.  Neues schaffen.  Umweltbewusst handeln.

Seit 1999 hat die CDU in der Verantwortung für unsere Stadt in großem Umfang Wohnraum geschaffen, Arbeitsplätze gesichert, unsere Schulen, Kindergärten und Sporteinrichtungen saniert, mit dem Kunsthaus und der Stadthalle überregionale Highlights geschaffen, großflächig neuen Wald angelegt, Wildblumen- und Obstbaumwiesen gepflanzt sowie unsere Stromversorgung auf Naturstrom umgestellt: viel Gutes, das wir auch in Zukunft pflegen und fortführen wollen.

Troisdorf steht mit den Themen „Klimaschutz“ und „Digitalisierung“ vor neuen Herausfor- derungen. Dazu bieten wir umweltbewusste Lösungen im Kleinen wie im Großen an. Ob das Einkaufsverhalten der Stadtverwaltung oder unsere Stadtplanung, alle Entscheidungen werden wir mit dem Blick auf mögliche Umweltauswirkungen und unser Klima in Troisdorf treffen. Die bereits begonnene Digitalisierung in allen Bereichen des öffentlichen Lebens wird von uns aktiv angegangen. Schon heute überprüfen wir bestehende Prozesse auf ihre digitale Umsetzbarkeit. Troisdorf steht bei uns an erster Stelle, denn wir sind stolz auf unsere Stadt und ihre Menschen.

Täglich engagieren sich viele Menschen in unserer Stadt ehrenamtlich. Dieser Einsatz in der Freizeit ist eine wichtige Stütze unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens. Deshalb unterstützen wir diese vielfältigen Aktivitäten und wollen das Ehrenamt noch stärker unter- stützen und ihm die notwendige Anerkennung öffentlich zukommen lassen.

Die CDU Troisdorf steht für eine werteorientierte Politik. Wir wollen auch in Zukunft Trois- dorf als freie, tolerante und weltoffene Stadt erhalten. Dabei orientieren wir uns an unseren Grundwerten von Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität und an einem Menschenbild, dass von der christlich-abendländischen Kultur geprägt ist. Die CDU Troisdorf ist auf keinen Fall zu einer Zusammenarbeit mit Parteien bereit, die rassistische Hetze und Gewalt oder die Absage an unsere demokratische Grundord- nung unterstützen oder vertreten. Als Partei der demokratischen Mitte verstehen wir uns als Anwalt aller Menschen in unserer Stadt und werden diesen Auftrag auch weiterhin aktiv umsetzen.

©2020 Alexander Biber 

Datenschutz & Impressum